NERCHAUER SCHOTTENDICHT
dudelsüffig-kräftig!

Charakter:
Aromatisches Bio-Bier, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot,
obergärig, dunkelbraun, kräftig-fruchtig, aus hellem und dunklem Gerstenmalz und Caramelmalz

Zutaten:
Brauwasser, Gerstenmalz*, Hopfen*, Hefe (* = aus deutschem Bioanbau)    

Stammwürze: 13,3%
Alkohol: 4,8 % Vol.
Genußzeit
: ganzjährig

Nerchauer lagert man am besten kühl.

SCHOTTENDICHT
macht eine gute Figur in

schlanken 0,5l Bügelflaschen

kurvigen 1l Krugflaschen

geschmackvollen Vierecken mit 20 Flaschen à 0,5l

Nerchauer Brauspezialitäten sind ...

echt lebendig

Nerchauer Brauspezialitäten sind echte Frischeprodukte. Sie werden nicht filtriert und nicht pasteurisiert. Dadurch bewahren sie mit ihrer naturtrüben Farbe auch die wertvollen Inhaltsstoffe aus der Hefe und die ursprüngliche Vielfalt der Bieraromen.

echt traditionell

Wir verzichten zu 100% auf die Verwendung von Zusatzmitteln und Hilfsstoffen während des gesamten Brauprozesses.

echt natürlich

Ins Nerchauer kommen nur Zutaten von bester Qualität und aus zertifiziertem, deutschem Biolandbau. Ein echter Genuss für Land und Leute.

echt ausgereift

Gutes braucht seine Zeit. Deshalb darf unser Nerchauer ganz ohne künstliche Beschleunigung, dafür aber in ungestörter Ruhe ausreifen, bis es die Gaumen der Hopfentrunkliebhaber erfreut.

echt persönlich

Gegründet haben wir unsere kleine, feine Hofbrauerei aus Liebe zum Bier und zum Besonderen. Ausgebaut zur ersten, reinen Biobrauerei Sachsens haben wir sie aus Überzeugung. Die Verbindung von Genuss und Nachhaltigkeit ist für uns einfach der richtige Weg!